Beitragserhöhung

Der deutsche Mieterbund Kreis Lörrach e.V. erhöht auf Beschluss der Mitgliederschaft in der Mitgliederversammlung am 16.11.2019 seine Beiträge zum 01.01.2020 von € 74,00 auf € 95,00. Für Rechnungszahler wird wie gehabt eine Gebühr von € 2,50 erhoben.

Maklergebühren

In vielen Städten und Gemeinden sind Wohnungssuchende oft auf die Dienstleistungen von Wohnungsmaklern angewiesen. Nach der neuen Gesetzeslage gilt bei Maklergebühren das Bestellerprinzip. Im Klartext: Wer den Makler beauftragt, der hat auch die Maklergebühren zu bezahlen. Hier ist der Mieter gut beraten, wenn er sich vor der Inanspruchnahme eines Maklers von seinem Mieterverein über diese Neuregelung rechtlich informieren lässt.

+++ Das neue Mieterlexikon erhalten Sie ab sofort für 13,-€ in der Geschäftsstelle +++ Unsere Datenschutzerklärung finden sie hier